Floor-Graphics-Folien sind echte Hingucker, denn die meisten Menschen schauen beim Gehen leicht nach unten. Das macht Bodengrafiken zum idealen Werbeträger. Für den Ladenbesitzer oder Messe-Aussteller ist der Boden deshalb die perfekte Bühne, um eine Werbebotschaft zu vermitteln. Aber nicht nur als Werbemittel sind Floor-Graphics-Folien optimal. Sie sind außerdem eine exzellente und kosteneffiziente Orientierungshilfe in öffentlichen Bereichen.
Derzeit sind Floor-Graphics-Folien neben der Werbung aus noch einem Grund zu einem bevorzugten Medium geworden - sie werden in Zeiten der "sozialen Distanzierung" zur Navigation an öffentlichen Orten verwendet.
Aber nicht nur in schwierigen Zeiten wie diesen sind Floorminder ein hervorragendes Medium, um Kunden an vielen Orten zu unterstützen. In Apotheken oder Banken und überall dort, wo private Angelegenheiten besprochen werden, ist es höflich, Distanz zu wahren. Leider wird dies häufig vergessen. Floorminder erinnern Kunden freundlich daran, diskret zu sein.
In großen Einkaufszentren oder während Messen helfen sie den Käufern und Besuchern, die Toiletten, Restaurants oder Ausgänge zu finden. Neben Werbung am Point of Sale sind Bodenfolien also überall dort, wo Menschen sich orientieren müssen, ein kosteneffizientes Hilfsmittel.
Eine zertifizierte Rutschfestigkeit ist in öffentlichen Bereichen von größter Bedeutung. Es gibt strenge Richtlinien bezüglich der Rutschfestigkeit, und es sollten in jedem Fall Produkte verwendet werden, die von einer offiziellen Stelle zertifiziert wurden. Einige Folien erfordern eine zusätzliche Laminierung, um die vorgeschriebene Rutschfestigkeit für öffentliche Bereiche zu erzielen. R-9 ist die niedrigste Zertifizierung der Rutschfestigkeit, reicht aber in vielen Bereichen aus. Sie wird zum Beispiel in Bereichen verwendet, in denen Menschen von draußen reinkommen, wie z. B. in Geschäften, Restaurants und Eingangshallen. R13 ist die höchste Rutschfestigkeitsklasse und ist für Bodenflächen, die Nässe oder schmierigen Substanzen ausgesetzt sind, vorgeschrieben.
Tipp: Floor-Graphics-Folien, die ohne zusätzliches Laminat eine zertifizierte Rutfestigkeit bieten, sparen Zeit und Kosten. (Produkttipp: Neschen print'n'walk-Produkte)
Die meisten Bodenaufkleber bestehen aus zwei Schichten: Einer selbstklebenden Folie, auf welche die Botschaft gedruckt wird und einer rutschfesten Laminierfolie, die den Aufkleber schützt und anschließend die Rutschfestigkeit bietet. Die Herstellung eines solchen Aufklebers ist recht zeit- und arbeitsintensiv. Nach dem Druck muss die Farbe gut trocknen, die Laminiermaschine muss eingestellt werden und auch das Laminieren selbst nimmt viel Zeit in Anspruch. Außerdem besteht bei einer geringeren Qualität der Bodenaufkleber die Gefahr des Schrumpfens zwischen Laminierfolie und Aufkleber oder des Ablösens beider Schichten. Die print'n'walk-Folien von Neschen sind eine gute Wahl: Diese Folien haben eine R9-zertifizierte Oberfläche, selbst nach dem Druck mit Latex- und UV-härtenden Tinten, so dass eine zusätzliche Laminierung nicht mehr notwendig ist. Die Bodenfolien sind speziell für den temporären Einsatz konzipiert.
Auf leicht strukturierten Böden oder generell schwierigen Untergründen wie z.B. Beton, Holz oder Fliesen benötigen Sie Folien mit starker Klebkraft. Andernfalls werden Ihre Bodengrafiken schnell ruiniert sein. High-Tack-Folien (Produkttipp: UV print'n'walk power-tack) sorgen für eine sehr gute Haftung. Sie haften hervorragend auf unebenen Oberflächen, ohne sich an den Ecken einzurollen oder abzulösen. Die UV print'n'walk power-tack-Folien sind nicht nur für den Innenbereich geeignet, sondern können unter trockenen Bedingungen auch im Außenbereich eingesetzt werden.
Sie interessieren sich für Bodenfolien und wünschen ein Gratismuster?
Kontaktieren Sie jetzt unseren Kundenservice