Grafiken für eine aufmerksamkeitsstarke Ladeneröffnung oder Promotion

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Wenn Sie ein neues Geschäft oder ein neues Restaurant eröffnen, möchten Sie natürlich auffallen und von Ihrer Zielgruppe gesehen werden. Sie möchten, dass potenzielle Kunden den Weg zu Ihrem Geschäft leicht finden können. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Kunden darüber zu informieren, wie Anzeigen in Magazinen, Flyer oder Plakatwände. Zusätzlich zu diesen Werbemöglichkeiten gibt es noch eine weitere wirkungsvolle Art, für Ihr neues Geschäft zu werben: Digitaldruckmedien! Auf diese Weise können Sie neugierige Passanten über das Geschehen informieren und sie sogar dazu animieren, wiederzukommen. In diesem Blog erfahren Sie mehr über den Einsatz von grafischen Medien für eine (Wieder-) Eröffnung eines Geschäfts oder Restaurants und welche Medien sich für diese Art der Promotion eignen.

 

Einen alten Standort für Werbung nutzen

Im Dezember 2019 eröffnete Burger King ein Restaurant in der Jansstraat 43 in Arnheim, in den Niederlanden. Das ehemalige Restaurant in der Weverstraat wurde daher mit der Ankunft des neuen Standorts geschlossen. Das bedeutet aber nicht, dass die alten Räumlichkeiten nicht mehr für Promotionzwecke genutzt werden konnten. Das Restaurant am neuen Standort ist nämlich etwa 100 Meter vom ehemaligen Standort entfernt. Durch das Anbringen von Fensteraufklebern am alten Gebäude spricht Burger King sowohl seine bestehenden als auch seine potenziellen Kunden an. Die potenziellen Kunden wissen sofort, dass es einen "neuen" Burger King geben wird, und die bestehenden Kunden werden angesprochen, den neuen Standort zu besuchen. Sie wissen, dass sie von nun an ein wenig weiter laufen müssen, um ihr Lieblingsrestaurant zu finden. Die "schmackhaften" Bilder fallen sofort ins Auge und machen den Weg zum neuen Restaurant unübersehbar!

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Fotos: Die "schmackhaften" Visuals wurden von der Stickercompany aus Eindhoven gedruckt und angebracht, gedruckt auf Neschen easy dot.

 

Tipps für die (Wieder-) Eröffnung Ihres Geschäfts oder Restaurants



Die (Wieder-) Eröffnung Ihres Ladens oder Restaurants ist ein feierlicher Moment, bei dem Sie sich so gut wie möglich abheben wollen. Versuchen Sie, über einen Standard-Luftballonbogen oder einen roten Teppich hinauszugehen. Mit gedruckten Medien bestimmen Sie genau, wie Ihre Kommunikation aussieht, personalisiert und in Ihrer Corporate Identity. Seien Sie kreativ und geben Sie Standardelementen einen neuen Look, der originell ist! Wir haben eine Reihe von Tipps aufgelistet, wie Sie Ihre Eröffnung mithilfe von Printmedien so originell wie möglich gestalten können.

 

 

1. Nutzen Sie aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmittel

Abgesehen davon, dass der Zweck einer Werbung darin besteht, Menschen in Ihr Geschäft oder Restaurant zu locken, ist es auch wichtig, dass die Menschen zunehmend mit Ihrer Marke in Kontakt kommen und hinter ihr stehen. Verwenden Sie daher Kommunikationsmittel, die vollständig zu Ihrer Corporate Identity und Marke passen. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für einen Food-Truck mit Ihrem Branding darauf. Menschen lieben Essen. Vor allem, wenn es kostenlos ist! Magnetische Druckmedien sind dafür eine ausgezeichnete Wahl. Gedruckte Magnetbilder haften durch eine magnetische Beschichtung auf eisenhaltigen Oberflächen, wie z. B. denen eines Food Trucks. Die Werbung lässt sich nach der Kampagne schnell und einfach beschädigungsfrei entfernen.

 

2. Fußböden funktionieren immer

Menschen bekommen mehr als genug Flyer in die Hand gedrückt, wenn sie durch die Stadt gehen. Es reicht nicht aus, nur Flyer mit ein paar Informationen darauf zu verteilen. Gehen Sie mit Ihrem Branding einen Schritt weiter. Wenn wir in Sachen Kommunikation etwas aus der Corona-Krise gelernt haben, dann, dass der Aufmerksamkeitswert von Bodenaufklebern extrem hoch ist. Es ist also das ideale Medium, um bei Ihrer Eröffnung wahrgenommen zu werden! Verwenden Sie sie als Beschilderung oder um für einen Rabatt zu werben, durch die Verwendung eines 3D-Effekts wird Ihr Bodenaufkleber noch mehr auffallen!

 

 

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Fotos: Stickercompany, NL; @SOCIALINC, NL; Wellantcollege, NL

Die niederländische Content- und Social-Media-Agentur @SOCIALINC kreierte eine schöne TikTok-Kampagne für Wellantcollege. Sie platzierten einen coolen 3D-Bodensticker eines Swimmingpools an zehn Stellen. Sehr TikTok-würdig!

Die Aufkleber wurden vor Ort von der Stickercompany aus Eindhoven gedruckt und angebracht. Sie druckten die Aufkleber auf UVprint 'n' walk power-tack. UVprint 'n' walk power-tack ist eine 200 μm matte, weiße, strukturierte PVC-Folie, die speziell für Bodenaufkleber entwickelt wurde. Die Folie verfügt über einen starken Klebstoff, der für die Verwendung auf schwer zu verklebenden Oberflächen wie Teppich, Beton und Holz geeignet ist.

 

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Ein weiteres Beispiel für tolle Bodengrafiken kommt von Peek & Cloppenburg aus Düsseldorf, die mit einem überdimensionalen Objekt in Kombination mit Bodenaufklebern auf ihre Kampagne aufmerksam gemacht haben. Die Mega-Milchpackung mit Cornflakes ist nicht zu übersehen. Die "marmorierte" Oberfläche wurde auf UVdot print 'n' walk von Neschen gedruckt. Eine spielerische Aktion, die sofort ins Auge sticht und über die man spricht!

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Fotos: Während der Dutch Design Week 2016 und 2017 wurden Bodenaufkleber verwendet, um den Eingang zu markieren, gedruckt & angebracht von Starfoto, Veldhoven.



Das Ausrollen des klassischen roten Teppichs ist alles andere als originell, aber indem Sie ihm mit Bodenaufklebern einen neuen Look geben, können Sie Ihren Eingang komplett an Ihre eigene Corporate Identity anpassen. Während der Dutch Design Week in den Jahren 2016 und 2017 wurde der gesamte Eingang des Bijenkorfs mit Bodenaufklebern versehen, eine zeitgemäße Alternative zum klassischen roten Teppich.

 

 

3. Geben Sie etwas von Wert

All diese Flyer, Snacks, die man sofort aufisst und Kugelschreiber, die man nach zweimaligem Schreiben wegwerfen kann, sind zwar ganz nett, aber die Leute erwarten mehr. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren (potenziellen) Kunden etwas von Wert geben können. Sie können auch gut auf die Jahreszeiten eingehen. Haben Sie zum Beispiel im Sommer geöffnet? Dann sind Sonnenbrillen, Mützen oder Sonnenschutzmittel mit Ihrem Branding darauf eine gute Idee. Haben Sie im Winter geöffnet? Dann denken Sie über Handschuhe, Schals oder nachhaltige Taschen mit Ihrem Branding nach. Wenn Sie ein wenig mehr für Qualität ausgeben, werden die Leute diese Goodies eher nutzen. Sie werden bald jeden in der Stadt mit nachhaltigen Leinentaschen mit Ihrer Marke darauf herumlaufen sehen!

 

 

Bewerben Sie die Eröffnung Ihrer Filiale oder Ihres Restaurants mit digitalen Printmedien


Auch wenn die Farben von Burger King ohnehin unübersehbar sind, hat diese Beschilderungsaktion gut geholfen. Die Aufkleber fielen auf und der Weg zum Restaurant war nicht zu übersehen. Auch für die Eröffnung Ihres Geschäfts oder Restaurants gibt es viele Möglichkeiten für den Einsatz von Beschilderung. Neugierig, was mit Printmedien für Ihr Geschäft möglich ist? Neben den oben genannten Tipps geben wir gerne konkrete Ratschläge. Sprechen Sie uns deshalb an, wenn Sie Fragen haben.