Selbstklebende Außenwerbung macht für die meisten Einzelhändler und Marken einen großen Teil ihrer Marketingkampagne aus. Es ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, eine Botschaft zu verbreiten. Obwohl die Vorweihnachtszeit eine gute Jahreszeit für Werbung ist, muss man sich auch mit einem unvermeidlichen Faktor auseinandersetzen: dem Wetter.
Es wird oft vergessen, dass beim Anbringen von Aufklebern auf Schaufensteraußenseiten eine passende Temperatur für eine gute Haftung unerlässlich ist. Zu niedrige Temperaturen können die Klebkraft beeinträchtigen. Dies gilt sowohl für die Außentemperatur als auch für die Temperatur des Untergrundes. Im Dezember sind Temperaturen unter Null eher die Regel als die Ausnahme. Dies kann ein Problem darstellen, wenn die Weihnachtsaufkleber auf der Außenseite des Schaufensters verklebt werden.
Am besten wählen Sie für Schaufensterwerbung die Innenverklebung. Nicht nur wird die Beklebung so vor Vandalismus geschützt, sondern sie ist nicht der Witterung ausgesetzt. Ein weiterer Vorteil: Die Innenscheiben werden bei normaler Raumtemperatur kaum Minusgrade erreichen. Dadurch ist die Verklebung weitaus unkomplizierter. Bei der Innenverklebung lässt sich einfach spiegelbildlicher Druck einsetzen und somit ist die Werbebotschaft von außen optimal zu sehen (Produkttipps: easy dot clear & transparent oder window-grip ultra clear).